Unser erster Wurf wurde am 28.11.1992 geboren. Da nur 1 bis 2 Würfe pro Jahr bei uns geboren werden, handelt es sich um eine reine Hobbyzucht.

Vorrangiges Ziel meiner Zucht ist es einen typischen, wesensfesten, intelligenten und liebenswerten Familienhund zu züchten, der den für uns unwiderstehlichen typischen Ausdruck in seinen dunklen Augen hat.

Unsere Hündinnen bekommen ihre Welpen frühestens mit 2 1/2 Jahren, da sie für mich dann erst richtig erwachsen sind. Die Aufzucht der Welpen erfolgt im Haus, in den ersten Wochen in einem eigens dafür eingerichteten Welpenzimmer. Nach einiger Zeit bekommen sie die Möglichkeit die übrigen Räume in unserem Haus zu entdecken und unsere anderen Beardies kennen zu lernen, die neben der Mama für die weitere Erziehung unbezahlbar sind.

Neuen Welpenkäufern geben wir die Möglichkeit ab der 3. Woche regelmäßig mit Ihrer Familie die Welpen zu besuchen. Aus diesem Grunde habe ich die Möglicheit die neuen Adoptiveltern kennen zu lernen, und die Welpen sind so von Anfang an lebhaften Umgang gewohnt.

Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab.

Nach Abgabe der Welpen stehen wir selbstverständlich auch weiterhin unseren Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Wir sind Mitglied und Züchter im   V D H

Bearded Collie Club Deutschland e.V. (VDH/FCI)

Club für Britische Hütehunde         (VDH / FCI)

[Home] [Über uns] [Rudel] [Zucht] [Q-Wurf] [R-Wurf] [Wurfplanung] [S - Wurf] [T-Wurf] [U-Wurf] [V-Wurf] [W-Wurf] [X-Wurf] [Y - Wurf] [Z - Wurf] [Erfolge] [Links] [Gästebuch] [News] [Ahnentafel]