Wir, daß sind mein Mann Hans-Peter, unsere Kinder Sebastian (Jahrgang 1979), Florian (Jahrgang 1982), Steffi (Jahrgang 1983) und ich.

Zusammen mit unseren Hunden und unserer 18 Jahre alten Katze, leben wir in der grünen Stadt Marl, mitten im schönen Ruhrgebiet.

1971 bekam ich meinen ersten Hund von meinem Mann geschenkt, ein kleines schwarzes lockiges Wollknäuel, einen Mischlingspudel, der einsam und traurig in einer Tierhandlung in unserer Nähe im Schaufenster lag. Er mußte ja gerettet werden! - Rocco -                      Er begleitete uns 10 Jahre lang und dankte uns mit seiner Liebe. Leider mußte er eingeschläfert werden, was uns so schwer viel, so daß wir danach keinen Hund mehr wollten.

Doch nach 7 Jahren, die Kinder waren aus dem Gröbsten heraus, war ich wieder soweit für einen neuen Hund. Er sollte, wegen der Kinder, mittelgroß sein und verträglich, eben ein Familienhund. Durch lesen etlicher Hundebücher kam ich auf meinen Wunschhund, einen Bearded Collie, der Rasse, die meinen Vorstellungen und Wünschen in allen Bereichen entgegen kam.

Da ich aber diesmal nur einen VDH-Hund wollte, kam ich über Dortmund und der damaligen Welpenvermittlung in Berlin, durch Zufall an eine Züchterin, die zur Zeit Welpen hatte   - Frau Emmi Grimm -  in Marl. Ich konnte es kaum glauben, da ich in unserer Stadt noch nie Bearded-Collies gesehen hatte. Bei meinem Besuch gab es zu meiner großen Freude noch einen schwarz-weißen Rüden und eine braun-weiße Hündin. Es sollte ja wieder ein Rüde werden. Aber wie das Leben so spielt. Ein kleines dickes braunes Wollknäuel verfolgte uns bei jeder Bewegung und bemühte sich mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen:    Wooly Pads Delia                                                             Es kam wie es kommen sollte. Delia wurde unser neues Familienmitglied.

Mit ihrer Züchterin Frau Emmi Grimm verbindet uns heute noch eine große Freundschaft.

Wie es mit unseren Hunden weiter geht erfahren Sie unter Rudel. 

 

[Home] [Über uns] [Rudel] [Zucht] [Erfolge] [Links] [Gästebuch] [News] [Ahnentafel]